TECHNIcal CONTROLLING

Is this correctly done? – Will it be completed on time? – Are we actually getting that which was agreed?

Many clients, financing partners and banks are faced with these questions, which have been preceeded with long and complicated contracts with general contractors or developers, and are now faced with releasing the required payments and the completion of the project.

Our technical controlling answers these questions as independent and competent experts and give the responsible parties a clear view on the actual status, the quality achieved, the cost situation and any possible risks with regard to the realization of the project.

With incisive and relevant information we put our clients in the position of being able to assess and document the current situation clearly. Suggested solutions support the decision maker early enough to allow him to effectively influence the further development.

As part of our credo “made to measure”, we do not carry out our role in a confrontational, know-it-all and overbearing way with regard to the controlled project participants. We see both contractual parties as partners for the future, between whom MTM as service provider can assist with transparency in order to bring the project to a successful close for both parties.

TECHNISCHES CONTROLLING

Ist das so richtig? – Wird das rechtzeitig fertig? - Bekommen wir eigentlich auch das, was wir vereinbart haben?

Diese Fragen stellen sich viele Bauherren, finanzierende Partner und Banken, die zuvor langwierige und umfangreiche Verträge mit Generalunternehmen oder Entwicklern geschlossen haben und nun die vereinbarten Tranchen auszahlen und einer Fertigstellung entgegensehen.

Unser Technisches Controlling beantwortet diese Fragen als unabhängiger und kompetenter Sachverständiger und verschafft den Verantwortlichen klare Sicht auf den tatsächlichen Bautenstand, die erreichte Qualität, die Kostensituation und drohende Risiken, die mit der Errichtung eines Bauprojektes verbunden sind.

Mit prägnanten und relevanten Informationen werden unsere Kunden in die Lage versetzt, die augenblickliche Situation sicher zu bewerten und zu dokumentieren. Zielführende Lösungsvorschläge unterstützen die Handelnden dabei frühzeitig und effektiv, Einfluss auf die richtige Richtung der weiteren Entwicklung zu nehmen.

Zu unserem Leitgedanken „made to measure“ gehört, dass wir unsere Rolle nicht als konfrontativ gegenüber den zu kontrollierenden Projektpartnern ausüben. Wir sehen die beiden Vertragsparteien als gegenseitige Partner für die Zukunft, zwischen denen MTM als Transparenz schaffender Dienstleister am nachhaltigsten helfen kann, wenn durch lösungsorientiertes Mitwirken das Projekt zu einem Gesamterfolg für beide Parteien geführt wird.